i r c u s w o r l d

Circus Herkules 2005

Direktion: Klaus Bachmann

Circus Herkules in Warburg im April 2005

Tierhaltung bei Herkules

Direktor Klaus Bachmann mit einem Vierzug Pferde

Tierhaltung von Heiko Olf

Dressurprobe von Heiko Olf im Aussengehege

Der 25 jährige Nachwuchsdresseur Heiko Olf im vertrauensvollen Umgang mit seinen Tigern und Löwen

Mit Fleischstückchen am Stock (verlängerter Arm!) ködert er die jungen Löwen zum Aufsitzen, damit sie später einmal freiwillig “Männchen” machen.

Völlig unkompliziert kann Heiko mit seinen Tigern und Löwen schmusen, da die sechs Tiere harmonisch zusammen leben  und ihn als das “Alpha-Tier respektieren.

Der natürliche und liebevolle Umgang dieses jungen mutigen Nachwuchs- dresseurs mit seinen Tieren verblüfft und erfreut zugleich!

“Komm, folge dem Fleischstückchen” und der junge Löwe überlegt: “Wie bekomme ich es ?”

So ist humane Tierdressur. Ein spielererisches Locken zu einem neuen Trick.

So erfolgt ein Lernprozess, wie alle Kinder diesen erleben, wenn sie mit erwachsenen Menschen zu tun haben. Gewalt würde das Gegenteil bewirken und daher findet dergleichen nicht statt !

------ CircusCircoCirque -----------------------------------------