Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Circus Charles Knie im September 2008 in Villingen-Schwenningen:

Seitdem Sascha Melnjak letztes Jahr diesen Circus übernommen hat, entwickelt sich das Unternehmen zu einem der schönsten Circusgeschäfte, äusserlich wie im Zelt. Vom Ambiente und in der Programmkonzeption. Seit dieser Saison mit einem guten Orchester mit sieben Musikern und einem vier bis sechsköpfigen Ballett, welches alle Solo- und Duonummern zusätzlich aufwertet und zudem ein lichtfunkelndes Finale bieten. Clevere Regie und eine optimale Ausleuchtung der Manege begeistert die Besucher, welche zahlreich den Circus besuchen. Hier bewährt sich die langjährige Erfahrung des Betreibers, welcher Marketing beherrscht und mit einem guten Team gekonnt umsetzt. Ein echter Silberstreif in der deutschen Circuslandschaft!
Das Programm ist ähnlich wie 2008, nur einzelne Nummern wurden ausgetauscht und. die Tierdressuren von Marek Jama durch Zukäufe von Tieren erweitert. Die Seelöwen zeigt nun Susann Lacey und hat da schon neue Tricks einstudiert. Die Mutter des Stardompteuer Alex Lacey dafür zu verpflichten ist einer dieser Pluspunkte des cleveren Direktors. Zuletzt konnte man sie mit den weissen Tigern von Cuneo beim Heilbronner Weihnachtscircus erleben und nun ebenso gekonnt mit den beiden Seelöwen.
Früher lernte Sascha Melnjak beim Circus Romanza von Joachim und Rosita Sperlich, nun hat er diese erfahrenen Circusleute mit zwei Nummern verpflichtet und Joachim Sperlich als Betriebsinspektör an seiner Seite. Zudem hat die Familie Sperlich die Restauration übernommen, nachdem es dem vorherigen Betreiber zuviel wurde. Sich die richtigen Partner ins Team zu holen ist ein wichtiger Teil des Konzeptes des jungen Direktors und man kann nur hoffen, dass sich das Unternehmen so positiv weiterentwickelt.

Weiter ...

 

Marek Jama mit Kamelen, Zebras, exotischen Rindern, Lamas, Kängeruh und Elefanten

Kenneth Huesca begrüsst das Publikum

Das Ballett schafft gleich Stimmung !

Versace mit seinen drei Elefanten

------ Circus - Circo - Cirque -------