Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Circus Probst (West) im Mai 2008 in Stockach:

Der Circus von Reinhard und Brigitte Probst gehört zu den schönsten Unternehmen in Deutschland und entwickelt sich beständig weiter. Auch deren Kinder Sonja, Stephanie und Andreas wirken engagiert mit, ebenso deren Partner und Freunde. Dazu werden internationale Artisten engagiert, sowie Tierlehrer, wie nun der junge Tigerdresseur Christan Walliser, welcher ursprünglich aus Augsburg stammt und nun eine Tigerdressur des polnischen Circus Zalewski gekauft hat, welche er in dieser Saison im Programm des Circus Probst präsentiert. Sechs prächtige Tiere und dazu zwei Jungtiger, die dazu dressiert werden. Stephanie Probst ist die elegante Pferdeflüsterin und auch die Dromedare tanzen nach ihrer Pfeife.

Vater Reinhard Probst führt den Exotenzug durch die Manege, mit verschiedenen exotischen Rindern, Pferden, Zebra, Emu, Lamas, Kamelen und Dromedaren. Tochter Sonja Probst, früher eine Trapezartistin, hat sich nach einem schweren Unfall von der Artitik verabschiedet und dem komischen Metier zugewandt. Als Clownesse Lolli hat sie eine eigene kindgerechte Figur entwickelt und taucht damit öfters im Programm auf liebenswerte Weise auf. Kaskadeure der fröhlichen Art sind das Duo Wolf aus Tschechien. Handstandakrobatik in ästhetischer Ausstrahlung bietet der tschechische Artist David.. Gaudi auf dem Trampolin mit Sprundturm treibt Jim Bim. In die Lüfte gehen Denisa am Vertikalsein und Richard Wolf auf dem Washingtontrapez. Miss Beatrice jongliert mit Keulen, Bällen und Fackeln.
 

Fortsetzung  ...

Denisa am Vertikalseil

Da der Platz zu knapp ist, hat man bei den sommerlichen Temperaturen auf das Vorzelt verzichtet und die Tische und Stühle vor das Spielzelt placiert

Christian Walliser beobachtet seine knapp einjährigen Jungtiger, welche fröhlich in einer Wanne planschten. Noch spielen diese wie Kinder und es war eine Wonne zuzusehen.

Stephanie Probst mit Pferden und Dromedaren.
Eine Circusprinzessin der eleganten Tierdressur !

------ Circus - Circo - Cirque -------