Berichte 2004 - 2011       Forum         Circustiere     Circusgeschichten     Links

2. NEU-ULMER WEIHNACHTSCIRCUS 2009/10

Mendez-Böhm veranstaltete in gemietetem Material seinen 2. Weihnachtscircus mit gutem Erfolg!

Zum Auftakt gleich das Todesrad mit vier Artisten der Truppe Alex Ramien und dem folgte die ideenreiche Handstandakrobatik zweier Mädchen einer Familie Ruppel aus Memmingen in der Verkleidung zweier Narren
Darauf komische Akrobaten aus Ungarn am Boden und am Trapez, gefolgt vom lustigen Kraftjongleur Evgeni Boutorin der fantasireichen russischen Clownfamile “Boutique”.

Einen Viererzug edler Pferde führte Veno Böhm auf elegante Art vor und danach folgte Stefan Frank mit seinen beiden Urochsen in Kombination mit einem Pferd, welches völlig eigenständig seine Kreise um diese Rinder dreht.

Nach der vielseitigen Elefantendressur von Alexandra und Stefan Frank konnte man die weihnachtlich dekorierte Restauration geniessen und die Tierschau besuchen.

Herr Müller auf dem Trampolin !
Eine herrliche Nummer moderiert von Alex Ramien.

Kontorsion in höchster Perfektion mit strahlender Leichtigkeit von einer jungen “Miss Ruppel” aus Memmingen gezeigt. Ein grosses Nachwuchstalent! .

Die Braunbären von Walter und Mario Frank auf der Wippe und grossen Rutsche .

Die Hungarian mit einer technisch vielseitigen Schleuderbrettakrobatik.
Angekündigt als grosse Truppe vom Ungarischen Staatscircus.

Und unmittelbar darauf folgte die Motorradshow der Truppe von Alex Ramien mit vier Motorrädern gleichzeitig ind der Gitterkugel.

Der Automatenmann:
Perfektion mit grosser Körperbeherrschung e .

Im Finale verabschieden sich alle Akteure, moderiert vom Geschäftsführer Matthias Bergstaedt.

Ein schönes rundes Programm in dem alles stimmte und man merkt, dass ein gutes Team zusammenwirkt.
Der einzige Mangel ist das alte Holzgradin ohne Rückenlehnen. Doch wie ich hörte will sich die Familie Böhm nun wieder eigene Zeltanlagen zulegen und da kann man dann wahrscheinlich auch auf bessere Sitzeinrichtungen hoffen.
Der 3. Weihnachtscircus wird als Ulm / Neu-Ulmer Weihnachtscircus vom 22. Dezember 2010 bis zum 6. Januar 2011 auf dem Ulmer Volksfestplatz in der Friedrichsau stattfinden.
Man kann gespannt sein, welche Nummer dazu engagiert werden und ob die lokalen “Maskottchen” dann auch in der Manege zu erleben sind. Da ich einst in Neu-Ulm zur Schule ging und beide Städte bestens kenne, habe ich dies angeregt. Der Ulmer Spatz und der Flugpionier Albrecht Berblinger, bekannt als “Schneider von Ulm” stilvoll in den Circus gebracht, könnte eine besondere Attraktion werden.

Peter Burger

------ Circus - Circo - Cirque ------

 -- Impressum --