Berichte 2004 - 2011       Forum         Circustiere     Circusgeschichten     Links

Den GROSSEN RUSSISCHEN STAATSCIRCUS
des holländischen Veranstalters Smit besuchte ich
am Donnerstag, dem 25. März 2010 in Sigmaringen

Dieser wirbt weiterhin mit dem bekannten russischen Clown Oleg Popov, welcher nun fast achtzigjährig immer noch mit einigen lieben netten Auftritten sein Publikum findet. Unterstützt von weiteren Komikern und dem Ballett zeigt er kleine poetische Geschichten.
Begeistern tun tolle Artisten, das Ballett, Orchester / Musikmix und eine geschickte Lichtregie, ergänzt mit einem Teufelsreiter, Heiko Olf mit seinen Löwen und Igor Markewitsch mit seiner lustigen Hundemeute.
Grosser Circus welcher begeistert und dem Ruf des Russischen Staatscircus weitgehend gerecht wird, auch wenn es nicht nur russische Artisten sind, sondern auch ein deutscher Dresseur, den brasilianischen Dorios und ein aus Frankreich stammender Moderator die Show ergänzen.
Das einzige Manko an dem von mir besuchten Abend war ein unterkühltes Zelt, das alle frösteln liess. Da fehlte eine Heizung, die wohl schon etwas zu früh ausser Betrieb gesetzt wurde.

Truppe Kirouschenkow mit Handstandakrobatik

Igor Markewitsch mit seiner Hundemeute

Tücherantipoden von Ektarina Markewitsch

Komik auf Kosten Dritter von Gakik als Charlie Chaplin

Originelle Reckartisten Zhuravel mit Witz und Können !!

Heiko Olf mit vier Löwen in einer netten Dressur.

Diabolos wirbeln bei Anton und Katja Tarbeev

Oleg Popow bei seinem Picknick mit Hund

Rodeon Girgenov und Julia

Der Teufelsreiter Yuri Volodchenkov mit Ektarina

Die Leute lachen über diese Art der Animation, welche mir nicht gefällt, denn es werden Dritte zu etwas genötigt.

Gut gemachte Illussionsshow von Rodion, Julia und dem Team des Grossen Russischen Staatscircus!

Der Altmeister Oleg Popow, welcher bereits Legende ist. Fast 80 Jahre und immer noch ein Star !

Assestiert vom eleganten Moderator Thierry Dourin.

Kirouchenkov und Shulga, zwei Olympiasieger in einer Handstandakrobatik. Kopf auf Kopf ohne Vorteil !!

Motorradshow der Sonderklasse mit den 5 Dorios aus Brasilien. Links unten mit ihrem Originaltrick der sich teilenden Kugel in deren oberen Hälfte drei Motorräder kreisen und in der unteren Hälfte ein weiteres Mottorrad seine Runden dreht.

Buntes Finale eines grossen Ensemble, das wirklich begeisterte, da hier eine kluge Inszenierung nichts dem Zufall überlässt.

------ Circus - Circo - Cirque ------

 -- Impressum --