Fotoberichte 2004 - 2012           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

Circo Aquatico Bellucci (Loredana Bellucci + Mario Medini)

Schon vor rund 15 Jahren lernte ich Mario Medini in Spanien kennen, als er dort als Circo Francia gastierte. Nun besuchte ich seine preisgekrönte Produktion PIRATI in Rumänien und erlebte mehrere Vorstellungen in zwei Städten. Marios Eltern betrieben früher den Circus Medrano (Hella Swoboda) in Österreich und Italien. Daher spricht er gut deutsch, was die Verständigung erleichterte.
Die ganze Familie war sehr gastfreundlich und so erlebte ich diesen tollen Varietecircus von der positivsten Seite. Zudem war noch ein Filmteam ständig anwesend und drehte eine Realityshow, welche nun regelmässig im rumänischen Fernsehen zu sehen ist. Beste Werbung für diese Show, welche beim Festival in Bukarest den 1. Preis erhielt. Absolut zu recht, denn hier wurde etwas vollkommen eigenständiges inszeniert, wie es derzeit in Europa wohl einmalig ist.
Der Besuch in Rumänien ist sehr gut und das rund 800 Personen fassende Zelt ist immer gut besetzt.

Aufbau der Bühne (grosses Piratenschiff) vom elfreihigen Gradin aus fotografiert. Davor rund 500 Stühle

Die Komiker unter den Piraten ersetzen die Clowns !

Fussantipoden mit Rollen, Kugeln und Feuerrad bietet gekonnt Jennifer Medini

Ungewöhnliche Trapezdarbietung von Sandy Medini und Ion Laurentiu

Der Bühnenboden öffnet sich hydraulisch und die tanzenden Fontänen begeistern zur passend abgestimmten Musik.

Eine Wassernixe bezaubert die Piratenkomiker. Diese wird von Sandy Medini oder einer Kollegin gespielt.

Die Komiker suchen Mitspieler aus dem Publikum, welche auf der Bühne einige Szenen mitspielen müssen.
Für mich die einzige Schwachstelle im Programm, wo der übliche Circus durchbrach.

Ion Laurentiu ist ein artistisches “Ausnahmetalent” welcher an den Tuchstrapaten überzeugt und dort einen Spagat zeigt,
den eine Frau nicht besser machen kann. Er kommt aus einer Circusschule für Strassenkinder in Bukarest,
stammt aus einer Romafamilie und fand beim Circo Aquatico Bellucci sein erstes Engagement.

Die Komiker unter den Piraten turnen am freistehenden Mast mitten im Zuschauerraum.

Ende des ersten Teils. - In der Pause kann man die Tierschau besichtigen,
mit der Besonderheit von zwei reisenden Aquarien mit Piranhas und Haifischen.

Während noch Aquarien, Seelöwe, Pinguine, Pelikane, Stachelschweine, Zwergnilpferd, Schlangen, Leguane
und anderes Getier besichtigt wird, kann man sich auf der Bühne mit Krokodil fotografieren lassen.

Zur grossen Begeisterung der Kinder gibt es Leguane und eine Riesenschildkröte hautnah zu erleben.

Gefrässige Pelikane, Pinguine und der Seelöwe Leo unter Sandy Medini werden locker vorgeführt und tanzen mit den Akteuren.

Nach dem Zwergflusspferd kommen fünf Krokodile auf die Bühne und das Publikum flippte fast aus..

Das Programm endet mit einem fulminanten Finale.
Ein rasantes Programm mit passend zugeschnittener Musik und bester Lichtregie.
Eine verrückte Truppe zeigt ein mitreissendes Programm, was das Publikum von den Sitzen hochholt !!

Das ist ein Varietecircus der Sonderklasse und in dieser Form einmalig in Europa.
Bravo den Familien Bellucci, Medini und Niemen !

Diese Reise nach Bukarest, Rm. Sarat und Braila in Rumänien hat sich wirklich gelohnt
und ich genoss zudem die herzliche Gastfreundschaft der Familie Bellucci/Medini

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
25.7.2013


 -- Impressum --