Berichte der Jahre 2004 - 2015

Circusworld Aktuell

CIRCUS ALAMOS (Stefan + Christine Zinnecker)

Der Circus Alamos ist ein kleiner aber feiner Circus von Stefan und Christine Zinnecker, deren beiden Töchter Vanessa und Annalena mit Schwiegersöhnen Geoffry und Marvin. Dazu die zweijährige Enkelin, als immer strahlend fröhliche Circusprinzessin.
Dieser Circus ist in Mecklenburg-Vorpommern zuhause und bereist dieses Bundesland, die Region um Berlin und etwas südlich davon. Ich besuchte den Circus zum Saisonende 2015 in Wittstock / Dosse und erlebte eine schöne Vorstellung mit viel Stimmung von der ersten Darbietung bis zum Schluss. Meine Fotos sind durch eingeschränkte Lichtverhältnisse nicht alle scharf und teilweise verschwommen. Doch bieten sie ein Stimmungsbild dieses schönen Programms, das ich jedem nur empfehlen kann. 

Poetisches Vorspiel und dann begrüsst Christine Zinnecker das Publikum. Sie sorgt danach für die optimale Beleuchtung und Musik.

Clown Charly (Stefan Zinnecker) beginnt mit Trompete das Programm und führt dann auch seine Ponys vor. 

Jonglagen auf rollender Kugel.. 

Clown Charly will verreisen und verwechselt die Worte. 

Akrobatik auf dem Luftring. 

Ein jugendlicher Gastclown legt den oderator Geoffry mit seiner Wahrheit herein.

Hulla Hoop - Darbietung. 

Geoffry als Kraftjongleur in einer vielseitigen Darbietung, welche man nur selten zu sehen bekommt.

Marvin als Clown, eine ganz eigene Type.

Der lebende Vulkan. Fakirschau mit Bauchtanz und Schlange.

In der Pause lässt sich die Tierschau besuchen.

Tanz auf dem Seil

Stefan Zinnecker zeigt seine Zweierfreiheit edler Pferde..

Die Clowns mit dem Entree “Bienchen, Bienchen, gib mir Honig.

Marvin mit einer Kinnbalance mit “leuchtenden” Stühlen. Mal ganz anders gezeigt.

Finale mit den wenigen Akteuren, welche vom Publikum gefeiert werden. Diese bieten mehrere Zugaben. .

Zum Abschluss das beliebte Ponyreiten für Kinder.

 
 

 -- Impressum --

Besucher:

------ Circus - Circo - Cirque ------