Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Nun zum Programm in Kurzform, da ich dieses bereits 2007 unter Circusworld beschrieben habe.
Die wesentlichen Änderungen sind die erweiterten Tierdressuren von Marek Jama, welche vom Schweizer Circus Medrano dazu gekauft wurden.
Sando Montez wechselte zum französischen Cirque Arlette Gruss und nun führt Marek Jama nicht nur die beiden grossen Elefanten von Corty Althoff vor, sondern auch die neu dazu gekommenen exotischen Rinder, Kamele, Lamas, Zebras, Emu, Kängeruh und die elegante Pferdefreiheit. Da stimmen die Kostüme und Geschirre der Tiere ebenso, wie der dezente und doch wirkungsvolle Vorführstil.
Statt dem Duo Marinof zeigen nun Maik und Rene Sperlich unter dem Künstlernamen Mairen Bothers kraftvolle Handstandakrobatik auf einem fahrbaren Trike und die bildhübsche Monika Sperlich eine Hulahoop-Darbietung mit dem Ballett zusammen.
Kennett Huesca hat seinen Auftritt als Bauchredner mit neuen Ideen erweitert. Das Fehlen der tempogeladenen Gibulin-Jongleure vermissen wahrscheinlich nur Insider.
Neu dazu gekommen sind die Ikarier Duo Rossi mit kraftvollen Saltos und gewagten Sprüngen. Ebenso das Duo Stipka mit ihrem Pas de Deux zu Pferd und einer kraftvollen Luftdarbietung an Tüchern. Was Daniel und dessen Schwester Denisa bieten, ist eine echte Augenweide. Dezent aber gekonnt im Hintergrund assestiert Giovanni Biasini, nicht nur seiner Frau Denisa, sondern auch bei vielen anderen Darbietungen. Anthony Wandruschka als witziger Jongleur und am Trapez mit seinem Schockabfaller, Maria Eleky mit ihren Antipoden und Eliane Courtney am Schwungseil, die diversen Auftritte des temperamentvollen mexikanischen Komikers Versace und natürlich der charismatische Alex Lacey im Raubtierkäfig.
Rundum ein Programm was mitreisst und den Circusfreund begeistert.
Den Direktor Sascha Melnjak findet man nicht im Programm. Er ist im neuen modernen Bürowagen anzutreffen oder dezent leger gekleidet in der Pausentierschau. Ein moderner Circusmanager dem nichts entgeht.

Peter Burger

 

 

Fotos des zweiten Programmteils

Eliane Courtney auf dem Schwungseil

Antipodenjonglage von Maria Eleky

Pas de Deux zu Pferd - Daniel und Denisa Stipka

Der charismatische Anthony, Jongleur mit Wortwitz

Mairen Brothers, Handstandakrobatik auf einem Trike

Hulahopp-Show mit Monika Sperlich

Spezialballett von Versace

Pferdefreiheit von Marek Jama - elegant präsentiert

------ Circus - Circo - Cirque -------