Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Österreichischer National Circus Louis Knie im April 2008 in Mengen + Überlingen:

Aufgrund Misserfolges war der Österreichische National Circus Louis Knie mit Material und Namensrechten an eine österreichische Bank verpfändet, welche diesen Circus an den deutschen Unternehmer Rolf Krames verkaufte. So reist dieses Unternehmen derzeit nun in Deutschland in neuer Zusammensetzung mit gemieteten Zeltanlagen unter der Direktion von Rolf Krames und der Geschäftsführung von Frank Schiffermann. Dazu verpflichtet wurden die Tiernummern des Circus Luna von Walter Frank und ein internationales Artistenprogramm. Bestechend darin die grosse rumänische Truppe Konstantin am Schleiderbrett und Saltos von der russischen Schaukel. Hula-Hupp von Marina Trichina und Antipoden von Svetlana Trichina aus St. Petersburg, die kreativen russischen Clows “Boutique”, das Duo Floradi auf dem Trapez und seit Überlingen ist als Reklameattraktion die sehr selten gezeigte menschliche Kanonenkugel des Amerikaners John Taylor im Programm zu erleben. Stefan Frank zeigt ein ansprechende Dressur mit seinem afrikanischen Elefanten Benjamin, mit einer Dromedarherde und exotischen Rindern, seine Partnerin präsentiert Ponys und eine Hohe Schule. Walter und Mario Frank ihre Braunbärendressur.
 

Fortsetzung  ...

Oben: Die Clownfamilie “Boutique” unter Einbeziehung eines Besuchers

Rechts: Die Schleuderbrett-Truppe Constantin

Maria Trichina mit ästhetischer Hula-Hupp-Darbietung

------ Circus - Circo - Cirque -------