Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Bonner Weihnachtscircus

Auf der Josefshöhe beim Sportpark Nord bot der junge Manuel Fischer seinen ersten eigenen Circus an. Dafür hat er ein älteres Chapiteau von Jungeli Sperlich gekauft, sich ein einfacheres Holzgradin von Peter Fontner dazugemietet, ebenso den Fussboden im Vorzelt und Spielzelt.
Fetzige Musik vom Band, Discolighteffekte und gute Ausleuchtung. Alles nett gestaltet und dazu ein Programm zweit- und drittklassiger Nummern dazuengagiert, aber alles in sauberen Kostümen und professionellem Auftreten. Eine wirklich angenehme Überraschung!
Leider sah ich nur den zweiten Programmteil, da ich in der Nähe des Circus keinen Parkplatz für mein Gespann (Auto mit Camping) fand.
Aufmerksam wurde ich schon vor einiger Zeit von Rainer Westphal, welcher die Pressearbeit übernahm und die gute Zusammenarbeit mit Manuel Fischer lobte.
Das Ergebnis in diesem Winter war nicht schlecht und daher soll dieser Weihnachtscircus 2008/09 wiederholt werden.
Einige Programmbilder auf der Folgeseite. Mir bekannt war darin Robin Fontner mit tanzenden Tellern und das englische Duo Salsky am Todesrad.

Manuel Fischer, welcher sein Programm  moderierte

Teil 2 - Klick hier !

------ Circus - Circo - Cirque -------