Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


3. Trierer Weihnachtscircus

Rosita und Joachim Sperlich haben immer ein gutes Händchen für ausgefallene Programme und was sie im “Grand Chapiteau” im Messepark Trier diesen Winter zauberten, war die weite Reise dorthin wert!

Das Gesamtambiente im Vorzelt, mit Holztüre davor, die optimale Ausleuchtung im Spielzelt, die Aussendekoration, alles zeugt von professionellem Circus. Lediglich ein Orchester könte die Gesamtwirkung noch verbessern.

Vor der Abendvorstellung am 4. Januar plauderten wir so intensiv, dass der Weihnachtsmann im Opening fast seinen Auftritt verpasst hätte. Aber alles klappte noch in Windeseile und so erlebte ich mit einem Schmunzeln den farbenfrohen Anfang eines lebendigen Programms mit vielen Höhepunkten.
Wichtige Eckdaten des Programms waren die Casselly`s. Jonny Casselli jr. mit seiner ungewöhnlichen Pferdefreiheit im spanischen Stil präsentiert. Antonio Caselly mit seiner überaus lustigen und vielseitigen Hundenummer und die drei Brüder Casselly als lustige Kaskadeure “Jump and Dance”. Immer ein Genuss diese drei Brüder zu erleben !!
Mit Karah Khavak wirkte eine Legende des Circus mit, vielleicht zum letzten mal in einer deutschen Circusmanege. Denn Tommi Kocka wird wohl aus Altersgründen damit bald aufhören. In Trier zeigte er sein altbekanntes Spiel mit Riesenschlange und Krokodilen, so wie dies schon sein Vater tat und sein jüngerer Bruder Leici auch noch anbietet.
Für mich war es ein persönliches Wiedersehen mit einem guten Freund und das allein war die Reise dorthin wert.

Teil 2 - Klick hier !

------ Circus - Circo - Cirque -------