Berichte 2004 - 2011       Forum         Circustiere     Circusgeschichten     Links

Am 9. Juni besuchte ich in Ravensburg den CIRCUS CARL BUSCH
Direktion: Familie Wille

Schon der erste Eindruck vom Zelt, Zaun, Circuswägen und den Stallungen der Tiere überzeugt und lädt zum Besuch der Vorstellung ein! Auch im Vorzelt nette Stände, welche Getränke und Leckereien anbieten. Im Spielzelt alles pieksauber mit Schalensitzen und guter Beleuchtung. Das Programm ideenreich, mit schönen Bildern und angenehmer Musik, welche leider nur vom Band kommt. Ein Orchester würde das Ganze sicher noch etwas mehr aufwerten. Dennoch ist die Musikauswahl und technische Qualität gut und wird durch die Livemusik der Ernesto-Clowns und den Trommeln und Bolas der argentinischen Gauchos noch verstärkt. Ein klassisches Circusprogramm, mit einer klaren Regie geschmackvoll in Szene gesetzt. Schöne Kostüme und Pferdedressuren vom Feinsten. Ein Achterzug Rappen mit vielen Schwierigkeitsgraden tempogeladen perfekt von Natascha Wille vorgeführt, ebenso einen Sechserzug wilder Ponys. Ebenso ideenreich die Hunde und Ziegen von Manuel Frank, die Kamele und beiden Elefanten des Circus. Artistisch bietet der Circus echte Leckerbissen und die italienischen Clowns begeistern in ihrer Urwüchsigkeit.
Mein Kompliment dieser Familie, welche über die Jahre ihren Circus beständig weiterentwickelt und verbessert haben. Dies gilt auch dem Geschäftsführer und Pressechef Reto Hütter, welcher seinen Teil zum Erfolg dieses Circus beiträgt.

Die Bubi Ernesto-Clowns aus Bella Italia vor der Pause und nach der Pause, dazu noch Sandy als Reprisenclownin geben dem Programm die humorvolle Würze.
Und in der Pause kann man bei Sandy in der Restauration verschiedene italienische Cafevarianten geniessen. Mir schmeckte Latte Macciata gut.
 

Auch wenn einige Fotos hier unscharf sind, so kommt doch die Vielfalt und Ästhetik dieses Programms herüber und nr das soll mit diesem Fotobericht vermittelt werden.
Erleben muss es jeder selber! Zu empfehlen ist es auf jeden Fall.

------ Circus - Circo - Cirque ------

 -- Impressum --