|
|
|
|
|
|
7. Reutlinger Weihnachtscircus www.reutlinger-weihnachtscircus.de
|
|
|
Ob die Reutlinger wissen was sie an Michael und Andrea Sperlich haben? Denn dieser Weltklasse-Weihnachtscircus steht
leider nicht auf dem Festplatz Bösmannsäcker, sondern unweit davon auf einem Privatgelände. Da ich vor 40 Jahren selber in der Region lebte und damals Werbeleiter am LTT - Landestheater für Tübingen und Reutlingen
war, kenne ich die Mentalität der Reutlinger nur zu gut. Konservativ durch und durch, kulturell schwerfällig und alle Älbler sparsam und genügsam. Daher reicht hier wohl ein Zelt mit 800 Sitzplätzen aus und
selbst das ist nicht immer voll. Schade, denn dieses Programm hätte es verdient ständig proppenvoll zu sein. Aber die reichen Reutlinger sind Snobs und reisen wohl lieber zum Circusfestival nach Monte Carlo,
anstatt sich solche Preisträger nach Reutlingen zu holen bzw. dort zu besuchen. Daher liebe Circusfreunde aus nah und fern, fahrt bloss nicht an Reutlingen vorbei. Euch entgeht ein tolles Programm !
|
|
|
|
|
|
Dies war der erste Teil des Programms. In der nachfolgenden Pause bot sich in der Restauration Erfrischung und Leckeres an. .
|
|
|
|
Merrylu Casselly als Ballerina zu Pferd. Sie balanciert mit spielerischer Leichtigkeit auf dem Pferderücken, Hals und
fast auf dem Kopf des kräftgen Pferdes, dazwischen überraschende Kostümwechsel, Hula Hoop und andere Überraschungen.
|
|
|
|
Antonio und sein Boxroboter sorgt für Humor, da nach seiner Betriebsanleitung der Roboter nicht so funktioniert wie er
sich das wünscht und trptz Publikumsmithilfe immer der Verlierer bleibt.
|
|
|
|
Rene Casselly jr. ist ein talentiertes Nachwuchstalent und er führt nicht nur drei Elefanten vor, sondern turnt auch
auf denen, macht Saltos, Handstand und andere Akrobatik auf den grauen Riesen. Es würde mich nicht wundern wenn die grösste Schau der Welt, der Circus Ringling Bros Barnum & Bailey diesen jungen Mann eines Tages
für sich entdecken und in die USA holen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
Merrylu Casselly
|
|
|