|
|
CIRQUE AMAR - Direktion: Jean + Elisa Falck
|
|
|
|
|
|
Am 21. September besuchte ich in Colmar den Cirque Amar, der fleissigen und freundlichen Familie Falck. Zuletzt sah
ich diesen schmucken Circus vor vier Jahren an der französischen Atlantikküste und wie auch schon damals, bot sich auch diesesmal wieder ein grosses internationales Programm. Leider nur zwei Tage in Colmar, da vor
nur drei Wochen bereits der Cirque Medrano dort gastierte und daher das Besucherpotential begrenzt war. Die Geschwister Jean und Elisa Falck mit ihrem Cousin Andre betreiben nun seit 18 Jahren diesen Circus unter
dem Markennamen “Amar”, welcher in Frankreich eine grosse Geschichte hat und zurück geht auf den Algerier Ahmed Ben Amar,
welcher Anfang 1900 diesen Circus gründete: Seine Söhne Ahmed, Abdelah, Mustapha und Cherif führten diesen dann zu wahrer Grösse. Später übernahm die Familie Bouglione die Namensrechte. In meinen jungen Jahren in
den 70iger Jahren sah ich einst noch den grossen Amar in Marseille stehen und bedaure es zutiefst, dass ich damal keine Vorstellung besuchte.
|
|
|
|
|
|
|
|
Der temperamentvolle mexikanische Komiker Versace überbrückt den Käfigabbau, in dem er mit dem Publikum spielt,
|
|
|
|
Die Truppe Scala vom kubanischen Staatscircus mit vielseitigen Sprüngen auf dem Russischen Barren. Akrobatisch
perfekt, nur leider mit ungepflegten Requisiten, was mich optisch störte.
|
|
|
|
In der darauffolgenden Pause konnte man die reichhaltige Tierschau besichtigen, mit sieben weissen Tigern, Löwen,
Affen, Zebras, Lamas, Kamelen und noch anderen Tieren.
|
|
|