Fotoberichte 2004 - 2012           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

3. Karlsruher Weihnachtscircus

Was Joachim Sperliuch und Familie jeden Winter in Karlsruhe zeigen ist ein “grosser Wurf”. Alleine das Chapiteau, die Innenausstattung, das fantastische Licht mit vielen Effekten, gutem Orchester und tollen Nummern. Das ist wahrlich grosser Circus und damit nun Karlsruhe immer eine Winterreise wert !!

Nach dem Opening der Engel reitet Merrylu Casselly auf Pegasus in die Manege und beginnt ihrte ästhestische Luftakrobatik an weissen Tüchern.

Francisco am chinesischen Mast begeistert mit grosser strahlenden Leichtigkeit. Die Zweitnummer der Liazeeds. Absolute Könner !

Darauf folgt die wohl einmalige Paviandressur von Maike und Jörg Probst, in der Mensch und Tier wunderbar harmonieren. Das mit Humor und Witz präsentiert, dabei tiergerecht liebevoll umgesetzt.

Rene Sperlich mit einer klassischen Stuhlpramide in neuem Outfit und Choreografie mit dem Ballett. So holt er die Kristallkugel herab und zeigt dabei seine Handstandakrobatik in schwindelnder Höhe und zuletzt auf drei Weinflaschen.

Clown Davis Vasallo (aus Italien) spielt mit vier Kindern aus dem Publikum ein bekanntes Spiel und immer weniger werdende Stühle.

Merrylu Casselly in einer harmonisch herzigen Handstand- und Kautschukdarbietung. Harmonische Ästhetik pur !.

Das Duo Tereshchenko zeigten grossartige Luftvoltigen am Fangstuhl. Die Qualität dieser Darbietung überzeugte in allen Tricks.

Rene Casselly dirigiert einen Elefanten aus dem Publikum und zeigt, dass das Tier alleine auf seine Stimme reagiert und diverse Kunststücke ohne irgendwelchen direkten Einfluss durch ihn ausführt.

Anschliessend der Einzug von vier berittenen Elefanten und vier berittenen Pferden in einer kombinierten Dressur. Die grossartigen Leistung der deutschen Circusfamilie Caselly kann hier nur mit wenigen Fotos gezeigt werden. Dafür gibt es hier  eine Extraseite mit einer breiten Auswahl an Fotos dieser wohl einmaligen Tierdressuren.

Davis Vasallo mit Ballett führt in die Pause und dort warten schon die Verkäufer auf das hungrige und durstige Publikum !.

Tiernummern der Zukunft? Die Bauernhoftiere von Maike und Jörg Probst witzig originell vorgeführt zeigen bestens was man mit Haustieren alles machen kann und wie man diese bestmöglich ans Publikum verkauft !

Benutzung und Verarschung des Publikums. Die absolute Schwachstelle im Programm und die Nummer welche ich auf der Toilette verbrachte. Davis Vasallo konnte mich kaum überzeugen. Ausser seinem lustigen Gesicht war wenig zu erleben was mich erheiterte.
Schade, dass sich Direktionen das sich und dem Publkum immer wieder antun. Damit wird dieses hochwertige Programm im Niveau gesenkt. Auf sowas sollte man wirklich verzichten !!

Monika Sperlich in einer fulminanten Drahtseilshow mit Ballett, Gesang, Licht- und Feuereffekten. Mona, the Firegirl !!

Davis Vasallo mit Familie als Musicalclowns mit üblichen Kamellen südländischer Art. Gute Clowns sind leider rar gerworden.

Dafür verwöhnt dann das italienische-russische Rollschuh-Quartett Nistorov mit seinem runden Wirbel auf schmalen Rollen !!

Trio Liazeed aus Jamaica - Handstandequlibristik der höchsten Vollendung, was Omar Liazeed mit Tochter und Schwiegersohn bieten.

Und nochmal die Circusfamilie Caselly mit Akrobatik auf und mit den vier akrikanischen Elefanten.
Was hier geboten wird ist absolutes Weltklasseniveau !!
Hier nun eine kleine Auswahl an Fotos. Aber es gibt eine
Extraseite mit vielen Fotos dieser Darbietungen.

Mit einem grossen Showfinale endet ein fast perfektes Programm, von ein paar Schwächen abgesehen. Positiv zu erwähnen das sehr gute Orchester, die perfekte Lichtregie, das attraktive Ballett, der Gesang von Bianca Richter und vielen tollen Akteuren. Was den Fotografen störte war zuviel Nebel im Zelt. Etwas weniger wäre für den Blick schöner. Weniger ist da manchmal mehr. 

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
25.7.2013


 -- Impressum --