Fotoberichte 2004 - 2012           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

13. Heilbronner Weihnachtscircus

Was Uwe Gehrmann und Sascha Melnjak jeden Winter in Heilbronn hinstellen, gehört zu den besten und grössten Weihnachtscircusprogrammen und im Stil und Umsetzung unerreicht. Dieses Jahr mit einem Circus auf Eisfläche ein Novum, welches grosse logistische Anforderungen hatte, aber brilliant gelöst wurde. Wie immer in einem Chapiteau mit 2.500 Sitzplätzen, bestem Orchester, Lichtregie und niveauvoller Gesamtregie durch Louis Knie senior. Das Konzept stimmte uns soll rund 80.000 Besucher angezogen haben.

Präparation der Eisfläche vor der Show und dann zu Beginn der Eisshow  !

Hula Hoop on Ice zeigt Marina Karamysheva vom Moskauer Staatscircus.

Selbst der Moderator Fabian Egli kam stilgerecht auf Schlittschuhen.

Aus einem wandelden Hut schlüpft Sascha der Frosch “The Frog”.- Ein Klischnigger der Sonderklasse !!

Als Tapezierer betätigen sich sehr umständlich die Clowns Andre und Frisco !

Nach einer erneuten Eisshow im russischen Stil kommen die Seelöwen der italienischen Familie Danglar.
Die Tiere balancieren und bringen originelle Töne und Klänge in die Manege auuf dem Eis.

Andre und Frisco überbrücken mit einer originellen musikalischen Einlage mit Kerzenleuchtern den Aufbau der Masten
für die Chinese Pool Darbietung der Cangzhou Acrobatic Troupe of China

In der folgenden Pause bereiten sich die nächsten tierischen Akteure auf ihren Auftritt vor, während die Besucher sich mit Leckereien und Getränken in der weihnachtlich dekorierten Restauration verwöhnen.

Der zweite Teil beginnt mit Rockn Roll auf dem Eis, frisch und spritzig getanzt. Für alle Eisshows wurde das Adagio Akrobatik & Show Ballett on Ice verpflichtet mit internationalen Eistänzern aus den USA, Tschechien, Slowakei, England, Russlamd und Japan.

Marco Noury begeisterte an den Strapaten in schwindelnder Höhe !!

Der italienische Bauchredner Kenneth Huesca ist ein “alter Bekannter” in Heilbronn !

Cangzhou Acrobatic Troupe of China als klassische Reifenspringer asiatischer Art.

Nochmal “Sascha the Frog” mit seiner Prinzessin, welche ihn mit Hilfe eines Gerüstes zu fast unglaublichen Verrenkungen verbiegt.

Den sprichwörtlichen “Elefanten auf dem Eis” brachte Adriana Folco !

Frei fliegende Papageien führt der Italiener Allessio Fochesato vor. Eine der schönsten Papageiennummern der Gegenwart !

Zhang Fan - ein absoluter Meister auf dem Schlappseil begeistert mit seiner totalen Balance, welche nicht mehr zu überbieten ist. 

Noch eine Eisshow mit Schneemann leitet über zum grossen Finale eines Programms, wo wirklich alles stimmt und so gerne ich manchmal noch ein Haar in der Suppe suche, im Programm konnte ich keines finden. Nur die Plastikstühle waren für mich Zweimetermann etwas unbequem. Aber damit müssen wir Langen eben leben. Dafür kam man seinen Nachbarn näher und neben mir ein nettes Paar aus Crailsheim, was jeden Winter zum Heilbronner Weihnachtscircus kommt, da es hier noch nie enttäuscht wurde.

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
25.7.2013


 -- Impressum --