Fotoberichte 2004 - 2012           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

Circus Barus (Marco + Walter Frank)

 

Klein aber fein ist der Circus Barus von Marco und seinem Bruder Walter, zusammen mit dem Vater Stefan Frank, welcher sechzigjährig immer noch eifrig mithilft.
Ich erlebte eine Vorstellung in einem kleinen Ort in der Nähe von Aschaffenburg an einem gutbesuchten Sonntagnachmittag. Das Programm ist Circus Annodazumal, so wie ich diesen vor 45 Jahren schon erlebte, nur LED-Strahler und ein moderner 22 m Viermaster verweist auf die Neuzeit.
Dem Publikum gefiel es, da die Familie mit Herzblut Circus bot, was man deutlich spürte. Dazu der Wortwitz von Marco Frank, der die Besucher in seinen Bann zu nehmen versteht, mit geschickten Worten voll Poesie und Witz:
“Pony- und Pferdereiten gratis für alle, nur das Aufsteigen kostet € 2.” Das Lachen der Leute war deutlich zu hören!

Ehrlicher Circus in nettem Ambiente, derzeit hauptsächlich in Hessen und Nordbayern zu erleben. Absolut sehenswert für Familien, welche für zwei Stunden eine lustige Unterhaltung suchen.  Wenige Personen beweisen Vielseitigkeit, so wie es diese “Nomaden der Landstrasse” seit Generationen immer wieder neu zeigen, vererbt von den Eltern den Kindern und Enkeln und sofort.
Weihnachten bietet Circus Barus zum zweiten Mal einen feinen Weihnachtscircus in Hanau und darauf freuen sich viele Circusfreunde schon heute, wie ich kürzlich erfuhr.

Peter Burger (April 2012)
 

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
25.7.2013


 -- Impressum --