Fotoberichte 2004 - 2012           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

Circus La Strada (Giovanni Frank)

Erst acht Monate ist der Circus La Strada unterwegs. Er ist eine Abspaltung vom Circus Frankello. Mit La Strada hat sich Giovanni (Baffy) Frank mit seiner Familie selbständig gemacht. Der Anfang ist schon ganz nett, auch wenn noch nicht alles optimal ist und wachsen muss. Dies sieht man am äusseren Outfit des Circus, während im Zelt eine moderne Athmospäre mit sehr guter Lichtregie geboten wird. Wie bei allen Franks üblich mit einer guten Livemusik. Giovannis Sohn Remo Frankello trat als Nachwuchsstartrompeter im Fernsehen bei Carmen Nebel, Jose Carreras, Tony Marshall und anderen Sendungen auf. Leider kommt sein grosses Können in dem Programm nur wenig zur Geltung. “Verschenktes Kapital”, was besser eingesetzt werden sollte.
“La Strada” gedanklich angelehnt an den bekannten Film von Frederico Fellini, zeigt die Komödianten der Landstrasse in ihrer vielseitigen Art, verpackt in eine moderne Form der alten immerwährenden Circuskunst.
Ein schönes sehenswertes Circusprogramm, das in Seligenstadt leider nur sehr schwach besucht wurde. Schade drum, denn es hätte mehr Zuspruch verdient.

Wie man an diesen Fotos sieht, ist es ein ansprechendes Programm, welches mit wenig Mittel noch verbessert werden könnte. Dies wird sicher mit der Zeit noch erfolgen, aber alles braucht seine Zeit und die nötigen Einnahmen. Dazu braucht der Circus gute Gastspielorte, welche in der Regel eine mehrjährige Vorplanungsphase haben und ein neuer Circus da hineinwachsen muss. Denn die Akteure sind nicht nur Artisten, sondern müssen die Tourneeplanung, Werbung, Auf- und Abbau selber machen und dieser Aufwand bremst so manche Wünsche aus.
Lassen wir diesem Circus die nötige Zeit und betrachten dessen Entwicklung weiter. In ein oder zwei Jahren wird man diesen sicher immer perfekter erleben.

Peter Burger (April 2012)
 

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
25.7.2013


 -- Impressum --