Fotoberichte 2004 - 2013           Circusgeschichten             Forum           Tiere           Links  

 

”Wald- und Wiesencircus” RENZ (Rene + Monalisa Renz)

Dieser kleine Circus Renz reist über Dörfer in Süddeutschland und bietet ein Dreipersonenprogramm, meist im nur aufgebauten Stallzelt. Nur selten wird das Zweimastchapiteau aufgebaut. Es macht nur mehr Arbeit, aber deswegen kommen nicht mehr Besucher. Die drei Personen sind Rene und Monalisa Renz und deren Sohn Remo. Es ist ein Circus “Anno dazumal” zum Anfassen für Kleinkinder und deren Eltern. Ein lieb gemachtes Programm mit einigen ansprechenden Höhepunkten.
Als dieses Jahr der Pressesprecher eines Grosscircus diese kleinen Circusse als “Wald- und Wiesencircusse” bezeichnete, lachte darüber Rene Renz und nahm dies als Kompliment gerne an. Denn er fährt dorthin, wo die Grosscircusse nie hinkommen, oft dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Die Plätze sind Wiesen von Bauern, welche diese ihm für wenig Platzgeld zur Verfügung stellen. Dort bleibt er immer für eine Woche und spielt Samstag und Sonntag je eine Vorstellung.
Es sind mit sich zufriedene Lebenskünstler, die nicht grösser werden wollen, sondern auf nette liebenswürdige Art ihre Kunst anbieten.!

Die drei Hauptakteure des Programms, gelegentlich ergänzt durch Kinder aus dem Piublikum und schönen Tieren.

Kamele und Lamas werden lehrreich vorgestellt und Kinder dürfen auf dem Kamel reiten. Dies ist im Eintrittspreis enthalten.

Rene Renz ist ein Meister der Kraftbalancen auf dessen Kinnspitze !.
Flaschen, Vorschlaghammer, Sitzbank, Tisch, Stühle, brennendes Papier und die Stallschubkarre.

In der folgenden Pause kann für € 1,- die Tierschau besucht vwerden.

Nach der Pause zeigt Monalisa Renz eine anmutig präsentiere Taubendressur.

Remo führt sein Lieblinhspferd an der Longe vor.

Rene zeigt das klassische Rechenpferd. “Diana” ist eine Appalosastute, die besonders schlau zu sein scheint.

Mit vielseitigen Lassospielen runden Rene und Remo das Programm ab.

... und zum Abschluss des Programms wird nicht nur Remo vom Vater per Lasso eingefangen, sondern auch das überraschte Publikum.

Ein Circus mit ganz eigenem Charme, das sehr ehrlich wirkt. Ein kleines aber feines Familienprogramm.
 

 

------ Circus - Circo - Cirque ------

Besucher:

Website aktualisiert
27.12.2013


 -- Impressum --