Berichte der Jahre 2004 - 2015

Circusworld Aktuell

6. Karlsruher Weihnachtscircus (Joachim Sperlich)

Ganz grosser Weihnachtcircus mit fantastischem Programm !! Ein echtes Highlight jeden Winter in Karlsruhe.

Die Puje Truppe aus der Mongolei mit grossartigen Handvoltigen und Pyramiden zum Start ist ein echter Hingucker

Der junge Tscheche Georgio lässt die Diabolos bis in die Zeltkuppel fliegen. mit grosser Dynamik vortragen

Die Clownentrees hat es alle schon gegeben. Aber Milano Bellissimo bringt diese in eigenem Stil und passt gut ins Programm.

Drei Artistinnen der Puje Truppe aus der Mongolei zeigen Kontorsion in höchster Vollendung, voll synchron geboten.

Den derzeit wohl grössten Exotenzug bieten Arthur und Sandy Kaiser. Schöne Tiere, sehr hamonisch vorgeführt.

Strausse, Nandu, Kängeruhs runden die Exotendressur ab.

Milano holt sich ein Boxteam aus dem Publikum und geht dabei dann selber ko. Sehr nett gemacht.

Futurischer Raketenstart; 10, 9, 8, 7, .........

Das Duo Garcia bietet Luftakrobatik der Sonderklasse. In grosser Geschwindigheit kreist die Rakete durch das Manegenrund.

Nach der Pause Akrobaten am Reck: Truppe Yeromenko mit waghalsigen Schwüngen und Sprüngen !

”Milano kurz vor dem Abflug !” - Er hat es besser nicht probiert, sonst hätte er wohl einige seiner Kolleginnen darunter zerquetscht. - kicher -

Andre Kaiser führte gekonnt seinne Pferde vor, dazu noch “Gross und Klein”.

Die zwei Kids der Garcias sind einmalig !! - Was die Beiden akrobatisch mit tänzerischem Pep zeigen ist grossartig. Echte Talente !

Die für mich schwächste Darbietung: Die Seelöwen zeigten fast keine Tricks und ein Tier verweigerte die MItwirkung.

Eine Kopie vom Original, was gerade in Landau zu sehen ist. Aber nett und eigenständig in Szene gesetzt.

Die Puje Truppe aus der Mongolei bieten Seilspringen in allen nur denkbaren Varianten. Eine grosse vielseitige Truppe.

Die drei Motorradfahrer in der Kugel verblassen gegen die rasanten Motorradakrobaten welche über die Kugel springen !!!.

Ein grosses Finale mit Ballett, allen Akrobaten, Dresseuren und den Machern des Karlsruher Weihnachtscircus: Rosemarie und Joachim Sperlich. Die Moderation lag in den Händen von Mona Sperlich und Giovanni Biasini.
Das war ein Programm in dem alles stimmte in einem voll besetzen Zelt mit begeisterten Zuschauern. So macht Circus wirklich Spass. Mein Kompliment der Familie Sperlich !

Website des 6. Karlsruher Weihnachtscircus

 
 

 -- Impressum --

Besucher:

------ Circus - Circo - Cirque ------