Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Circus Barum im Juli 2008 in Sigmaringen:

Ein Circus mit Stil und eigener Note war der Circus Barum schon immer. Aber dieses Jahr bot das Programm eine Steigerung zu den Vorjahren und man sieht darin deutlich die Handschrift der Junioren Rebecca und Max Siemoneit-Barum. Schon vor Jahren wünschte sich Rebecca ein Fliegendes Trapez aus Südamerika und nun füllt es endlich den Chapiteauhimmel. Dies ist aber nur ein Teil dieses pfiffig inszenierten Programms, was das Publikum voll auf begeisterte und mehrfach wurden Zugaben vom Publikum laut in die Manege gerufen. Die fein komische Rahmenhandlung bietet der französische Meisterclown Petit Gougou im Zusammenspiel mit Max Siemoneit-Barum. Immer wieder bezaubern die Beiden das Publikum mit kleinen feinen Entrees. Ein Hochgenuss für Freunde des stillen Humors. Die hauseigenen Tierdressuren leitet Ignat Iganatov: Zunächst vier Zebras, dann vier Lamas in eigenständiger Freiheitsdressur, sieben Kamele kombiniert mit einerm sprunggewaltigen Guanako. Ruhig präsentiert er das mächtige Nashorn in der Manege. Acht edle Pferde führt er beritten vor und diese Dressuren finden Abschluss mit Steigern und der Kapriole am langen Zügel. Dazwischen führt Rebecca Siemoneit-Barum auf charmante Art eine Ponyrasselbande durchs Manegenrund. Sechs Tiger hat Dieter Dittmann dressiert und diese zeigen eine vielfältige Kombination an Tricks, wie man sie nur selten zu sehen bekommt.    

Fortsetzung ...
 

------ Circus - Circo - Cirque -------