Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Heidelberger Weihnachtscircus

veranstaltet von MANEGE - Csilla Entertainment. Csilla und Henry Renz haben da ein schönes Programm zusammengestellt, aber leider ohne Programmheft, ohne Namensnennung der Artisten auf deren Website. Von daher für eine Programmbeschreibung ein “namenloses Programm”, abgesehen von den mir ohnehin bekannten Personen.
Mag dies auch eine Ursache für den weniger erfolgreichen Besuch gewesen sein? Zwar besteht die Direktion darauf ohne Freikarten geworben zu haben und daher habe es sich dennoch gelohnt. Doch macht der Besuch in einem vollen Zelt einfach mehr Spass und erzeugt eine heimeligere Weihnachts- athmosphäre.
Die eigentlichen Überraschungen im Programm waren der Auftritt des achtzigjährigen Senior Alois (Bubi) Renz mit seiner übers Jahr im Quartier dressierten Kleintiernummer. Mit einem Sombrero auf dem Haupt sprühte er verschmitzt und liess seine Hunde auf einem Esel reiten, dazu einen Ziegenbock und zuletzt reitet er selbst auf dem Esel zur Manege hinaus. Ein Circusmann der alten Schule, der es einfach nicht lassen kann und es allen nochmal zeigte.
Ich habe herzlich gelacht!

Alois Renz - Urgestein der Manege

Ebenso erfreuten mich die Auftritte von Gino Edwards, zunächst mit einem Pony zu dem er ein Mädchen aus dem Publikum in die Manege holte. Eine sensible und publikumsaktive Aktion. Dann ist er mit seiner Pferdefreiheit aus 5 Tieren zu erleben, welche ein Überbleibsel des Zauberwald ist. Dann noch ein Soloauftritt mit einem Pferd und mit seinem Esel.

Teil 2 - Klick hier !

------ Circus - Circo - Cirque -------