Website aktualisiert: 30.11.2008

C i r c u s w o r l d

Forum       Links       Berichte 2008     Circusgeschichten     Fotos: A - Z       Archiv


Circus Krone im Februar 2008
in München

Ein Donnerstagabend Ende Februar und der Kronebau leider nur halbvoll und das zu einem Topprogramm , welches eigentlich die Massen ziehen müsste. Aber auch hier erlebt man eine Sättigung in der Bevölkerung trotz Heimvorteil. Nachmittags ist es immer wesentlich besser besetzt, da dann die Busse aus der Umgebung den Kronebau füllen.

Die herausragenden Nummern des Abends waren ganz klar die Familie Casselly mit ihren Dressuren edler Pferde und vier afrikanischer Elefanten, frisch ausgezeichnet beim Circusfestival in Monte Carlo mit einem Silbernen Clown. Diese akrobatische Reiterei zwischen Pferden und Elefanten ideenreich in wunderbaren Kostümen ist eine Augenweide! In mehreren Auftritten zeigt diese deutsche Circusfamilie eine Qualität welche internationale Anerkennung findet.
In liebenswerter Weise führt Valentina aus der Schweiz ihre beiden kalifornischen Seelöwen vor. Dabei erklärt sie per Mikro woher diese kommen, wie spielerisch die Dressur erfolgt, wie viel diese Tiere wiegen und was sie fressen. Diese sympathischen Erklärungen in Verbindung mit praktischen Dressurbeispielen witzig umgesetzt. Eine Präsentationsform die mir sehr gut gefallen hat und zudem intelligent zeitgemäss ist. Auch wenn manche Kollegen der Meinung sind, dass so eine Freizeitparkpräsentation nicht in den Circus passt, hat sie den Besuchern sicher mehr Zugang zu ihren Tieren vermittelt, als eine reine Shownummer.
Die fünf männlichen Löwen von Jason Peters wurde zwar schwungvoll präsentiert, hatte aber nicht viele Tricks und war daher recht kurz.

 

Fortsetzung  ...

------ Circus - Circo - Cirque -------