Website aktualisiert
12.12.2009


C I R C U S W O R L D

News     Berichte     Forum     Tiere im Circus     30 Geschichten     Links     Archiv



Am 2. Januar heirateten TOTTI und Charlotte in Offenburg

 Trauzeugin Anja Oschkinat im Auto sitzend

Schon früh am Morgen wurde ich vom Ausladen der Pferde für die Hochzeitskutsche geweckt, da ich mit meinem Camping genau daneben stand. Es war ein kühler Morgen und so erlebte ich die Rückkehr vom Standesamt, die anschliessende kirchliche Trauung in der Manege und die nächtliche Party im Vorzelt.
Viele Offenburger kamen und natürlich Familienangehörige, Freunde, Artisten und andere Circusleute. Es war eine fröhliche Hochzeit wie es für Clowns auch sein sollte, dazu taten Vater Toni Alexis und Tottis Bruder Tonito das ihrige. Auch ein Vogel, welcher sich im Chapiteau aufhielt, beflügelte die anmutige Szene mit Landung auf dem Manegenteppich, gerade als Charlotte und Totti sich das JA-Wort gaben.

Warten auf die Braut, welche in showmässiger Inszenierung Einzug hielt

Pfarrer Martin Fuchs vollzog die Trauuung. Er ist der Leiter der katholischen Circus- und Schaustellerseelsorge in Deutschland

Vater Toni Alexis als Spendensammler für die Circusseeelsorge

Aber auch im Programm gab es spontane Überraschungen, die selbst den gewandten Moderator Klaus Kaulis kurz sprachlos machten, als das Publikum in der Nachmittagsvorstellung die gespielte Rahmenhandlung nicht mehr akzeptierten, da darin der Clown Totti die Liebe sucht. Denn viele Besucher wussten von der Hochzeit und nun vermischte sich Spiel und Realität. So wurde zur Abendvorstellung die Handlung im Finale etwas geändert und Tottis Frau Charlotte im Brautkleid in die Rahmenhandlung mit einbezogen. Das Publikum war begeistert und es gab köstliche Überraschungseinlagen und das Publikum reagierte mit langanhaltenden Standingovations.
Ein Abend, welchen man so schnell nicht vergisst !

Um 23 Uhr folgte die Party mit Artisten und Freunden, mit grosser Hochzeitstorte, reichlichem Büffet, Musik und Tanz bis weit in den Morgen hinein. Anja Oschkinat hatte die Hochzeit in ihrem Offenburger Weihnachtscircus ausgerichtet und lebte darin voll mit. Da sie selber nie geheiratet hatte, fühlte sie mit ganzem Herzen mit, so als wäre es ihre Hochzeit gewesen. Da vermischte sich Traum und Wirklichkeit nicht nur in der Manege, sondern auch in dieser ungewöhnlichen Weihnachtscircus- direktorin. Das ganze Jahr plant sie auf dieses Event hin und gestaltet jeden Winter für drei Wochen einen Circus voller persönlichem liebevollen Einsatz.

Viele Bekannte und Freunde traf ich vor Ort und es war ein Erlebnis dieser speziellen Hochzeit in der Manege und zwei wundervollen Vorstellungen. Auch freute es mich meine alte Kollegin Anja Oschinat wieder einmal zu treffen, vor deren Wirken und ihren Erfolgen ich grösste Achtung habe. Sie gleicht ihr körperliches Handicap mit grosser mentaler Stärke und Herzblut aus, hat beste Helfer an ihrer Seite, welche sie zu dieser Gesamtleistung zu motivieren versteht.
Danke Anja für Deine Einladung!

Peter Burger

Jeder Clown hat seinen Vogel

Viele Pressefotografen hielten den KUSS fest und Totti machte es sichtlich gerne!

Ein fröhliches Ehepaar verlässt die Manege

Bild oben:
Zwei Freude - Markus Hoffmann und Tonito

 

 

Bild links:
Die Geschenke werden gesichtet

Finale der Abendvorstellung mit der Braut in der Manege und Totti “er lebe hoch” !!
Die Spontanität der Kollegen sprühte und die Stimmung war einfach grossartig.

 

Vorher hielt Anja Oschkinat noch eine kurze Ansprache und bereitete das Publikum auf eine Überraschung vor. Zudem dankte sie Klaus Kaulis für die gute Mitarbeit, da er “ihre Stimme” sei.  

Auch Tottis Mutter Jeanett schwang nun das Tanz. Die Spannung war gewichen und sie genoss den Abend.

Zwei Kindern von Gästen war der Tag zu lang und sie schliefen in Dekoration auf improvisierten Liegen.
 

------ Circus - Circo - Cirque ---------- ------------------- Impressum --

Besucher: