C i r c u s w o r l d 2007

Archiv     Artistenportraits     Circusgeschichten     Forum     News + Fotos     Tiere


Tiere im Circus + Radikale Tierschützer

Da in der Öffentlichkeit dieses Thema derzeit sehr kontrovers aufgewühlt wird, geschürt von den verschiedensten Tierschützer- und Tierrechtsvereinigungen ist es unumgänglich, hier mehr sachliche Informationen dagegen zu setzen.

Denn diese Vereinigungen verbreiten dogmatische Ideologien, Unwahrheiten und projezieren selbsterlittenes Leid auf die Tiere, ohne diesen damit wirklich gerecht zu werden. Insbesondere die Tierrechtsorganisationen streben zudem nach politischer Macht, aber nur vordergründig um damit Tieren zu helfen, sondern um die Gesellschaft insgesamt in ihrem Sinne zu verändern. Dabei sind diesen alle manipulativen Mittel recht, zudem werden von diesen Gewalttaten und Sachbeschädigungen gebilligt. Nach Erkenntnissen aus den USA, wo sich inzwischen die Bundes-Staatsanwaltschaft und Gerichte mit diesen Organisationen beschäftigen, ist die Liste der Beschuldigungen lang und umfasst alle Bereiche von Betrug, Mordversuch bis Terrorismusverdacht. Aber auch in Europa beschäftigen sich Staatsschutz und Geheimdienste mit diesen militanten Tierrechtlern, da deren angerichteter Schaden auf über 100 Millionen Euro geschätzt wird.

Da viele Politiker, Journalisten und örtliche Rechtsorgane in Europa sich der Gefahren noch gar nicht voll bewusst sind, die von einigen dieser sektierischen Organisationen ausgeht, versuchen wir die Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Wir wollen hier nicht gegen Tierfreunde agieren, noch die Gefühle wirklich ernsthafter Tierschützer verletzen, denn es gibt auch welche, die wirklich eine gute Arbeit leisten! Aber dies sollte für die Tiere und nicht gegen Menschen gerichtet sein, die beruflich mit Tieren arbeiten. Deren langjährige Lebenserfahrung muss genausoviel wert sein und diese muss geachtet und nicht pauschal diffamiert werden, wie dies derzeit einige militante Tierrechtsgruppen medienwirksam in Szene setzen.

www.pro- tierdressur.de
Tierlehrerverband

 

------ Circus - Circo -  Cirque -------